-Resultate 2024-

2. Meisterschaftsspiel gegen Sumiswald

Es war wahrlich kein idealer Tag für ein Hornusser Spiel – oder für irgendeine andere Outdoor-Aktivität. Das Wetter bot uns eine vollständige Palette von Launen, doch glücklicherweise konnten wir das Spiel ohne Unterbrechung durchführen.

 

Wir starteten mit einer soliden Schlagleistung, obwohl noch Raum für Verbesserung bestand. Die Gäste aus Sumiswald mussten leider bereits früh im Spiel ein Nummero hinnehmen. Unsere Verteidigungsarbeit war robust, und so lag Sumiswald bereits deutlich hinter uns. Der Zwischenstand lautete 1/351 HGS zu 0/379 HGGJ.

 

Der zweite Umgang verlief ähnlich und der Gegner musste erneut zwei weitere Nummero hinnehmen. Jedoch wiederholte sich die Geschichte aus dem letzten Spiel, als wir erneut ein Nummero kassierten, das vermeidbar gewesen wäre. Zum Glück blieb es aber bei diesem einen, und somit konnten wir unseren ersten Saisonsieg feiern. Endstand: 3/724 HGS zu 1/755 HGGJ.

 

Dieses Spiel hat deutlich gemacht, worauf wir im Training noch mehr Wert legen müssen. Unser Ziel ist klar: In zukünftigen Spielen kein Nummero zuzulassen. Wir sind entschlossen, unsere Leistung zu verbessern und freuen uns darauf, diesen Schwung in die kommenden Spiele mitzunehmen.

Wir bedanken uns bei der HG Sumiswald für das Spiel und wünschen Ihnen eine gute Saison. 



1. Meisterschaftsspiel gegen Wangenried-Wanzwil

„Musste das sein?“
voller Zuversicht starteten wir in die erste Runde der Meisterschaft. Zusätzlich motiviert vom zahlreichen Erscheinen unserer geschätzten Fans, welche das schöne Wetter auf unserem Heimplatz auch voll auskosten konnten. Die Gäste erschienen mit 14 Mann gegen unsere 18. Ein klarer Vorteil für uns.

Unser Mathias Roth eröffnete die Partie wie gewohnt und konnte direkt einen starken Auftakt darbieten was die darauffolgenden Hornusser ihm gleichtaten. Wir zeigten einen beindruckenden ersten Umgang mit 426 geschlagenen Punkten. Doch unser Gegner hielt trotz Unterbesetzung das Ries sauber. Und so waren auch wir fest entschlossen dasselbe zu bewerkstelligen. Was uns auch gelang und so endete der erste Umgang mit dem Zwischenstand: HGWW 0/281 zu HGGJ 0/426

Es sah sehr gut aus für uns. Zumindest wahren wir sicher, dass die Gäste uns in den Punkten nicht mehr einholen würden. Unsere Schlagleistung war erneut stark, wenn auch etwas weniger als zuvor und der Gegner musste, ein Nummero schreiben. Doch schon früh in unserer Verteidigungsphase kassierten auch wir eins. Somit waren bereits 2 Rangpunkte verloren. Der Hornuss hatte eine Kurve gemacht, bevor er zu Boden kam, doch die zwei beteiligten Verteidiger hätten ihn halten müssen. Es schien aber nicht Ihr tag zu sein, denn kurz vor Schluss kassierten dieselben zwei Verteidiger noch ein weiteres Nummero. Somit war der Sieg verschenkt. Was nach einem grossartigen Heimsieg aussah, hatte sich in eine enttäuschende 
Niederlage entwickelt. Endstand: 1/582 HGWW zu 2/812 HGGJ

Wir werden die Lücke in unserer Verteidigung schliessen und für die nächste Runde der Meisterschaft hoffentlich eine bessere Leistung zeigen können.

Wir gratulieren der HG Wangenried-Wanzwil zum Sieg und wünschen Ihnen eine gute Saison. 



Wettspiel mit Kräiligen-Bätterkinden

Nach der wetterbedingten Absage des Wettspiels in der vorherigen Woche starteten wir schliesslich am 30.03.2024 in die neue Saison. Bedauerlicherweise war unsere Teilnahme eher schwach, sodass wir trotz unseres vielversprechenden Kaders nur mit 14 Spielern antreten konnten. Dementsprechend war unsere Leistung, gelinde gesagt, „verbesserungswürdig“. Glücklicherweise haben wir noch zwei Wochen Zeit, um uns im Training auf das erste Meisterschaftsspiel vorzubereiten.
Es war definitiv nicht der gewünschte Start in die Saison, aber es war schön, wieder auf dem Feld zu stehen und die Gesellschaft der Kameraden zu geniessen. Trotz dem holprigen Start schauen wir zuversichtlich auf die bevorstehende Saison, weil wir alle wissen, wozu diese Mannschaft fähig ist.

Wir bedanken uns bei der HG Kräiligen-Bätterkinden für das Spiel und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison.